Kooperation Wissenschaft & Wirtschaft – Konzeptionsseminar mit Husqvarna
Unternehmensvertreter der Husqvarna Deutschland GmbH, Esmat Pieck (Marketingleiter Deutschland) und Carmen Zöttl (PR & Social Media), waren zu Gast im Hochschulzentrum Vöhlinschloss. Sechs Studierendengruppen im Schwerpunkt Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement von Prof. Kracklauer präsentierten Vertriebsstrategien für die Husqvarna Akku-Serie.
In den vergangenen Wochen führten die Studierenden Experteninterviews mit Händlern und Endkunden. Quantitative Studien mit 2.000 bis 3.000 Endkunden wurde durchgeführt und Customer Insights generiert. Darauf aufbauend wurden Personas, Customer Journeys und zukunftsfähige Vertriebsstrategien abgeleitet. Dabei wurden die Studierendengruppen durch Herrn Prof. Kracklauer und Frau Schill gecoacht. Herr Pieck und Frau Zöttl sind von der Vielseitigkeit und dem Ideenreichtum der Gruppen begeistert.
