Über den Dächern von Illertissen – Ein neuer Park am Vöhlinschloss?

32 Studierende der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf haben sich in ihrem Abschluss-Semester eingehend mit der Frage beschäftigt, wie der alte barocke Schlossgarten des Vöhlinschlosses wieder nutz- und erlebbar gemacht werden kann. Eine Ausstellung im Hochschulzentrum Vöhlinschloss zeigt vom 20.10. bis 9.12.2016 auf allen Stockwerken die besten Ergebnisse in Form von Modellen, Plänen und Illustrationen.
Einläuten wird die neue Ausstellung mit zehn Entwürfen und sieben haptischen Modellen eine feierliche Vernissage am 19.10. ab 18:30 Uhr im Hochschulschloss. Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm und Jürgen Eisen, Erster Bürgermeister der Stadt Illertissen, stellen die betreuenden Professorinnen Birgit Schmidt, Ingrid Schegk und Swantje Duthweiler gemeinsam mit den Studierenden das Gesamtprojekt und die einzelnen Entwürfe vor. Im Anschluss an die Führung gibt es Häppchen, Getränke und die Möglichkeit zum weitergehenden Austausch.

Gerne können Sie sich formlos und unter Angabe möglicher Begleitperson(en) bis spätestens Sonntag, den 16.10.2016 per Mail unter anmeldung@hochschulschloss.de anmelden.
Druckversion Plakat
Druckversion Einladung

 


Grafiken: Studierende der HS Weihenstephan